„Zauberland- ein Rio Reiser Liederabend“ mit dem deDADAduo am 24. August 2017

Einen Rio Reiser Liederabend präsentieren Michael Gerlinger und Stefan Groß am 24. August 2017, um 19.30 Uhr, im Podium des Kunsthauses Meiningen. Das deDADAduo beschäftigt sich hauptsächlich mit den intelligenten Balladen des 1996 verstorbenen deutschen Musikers. Stefan Groß schafft es mit seiner Gitarre und Effekten jedem Lied eine eigenartige Stimmung zu geben und Michael Gerlinger versucht Rio Reiser erst gar nicht zu kopieren. Die Lieder und deren Texte stehen für die beiden Künstler im Vordergrund, welche erst im letzten Herbst mit einem fantastischen DADA Abend im Rautenkranz in Meiningen begeisterten. Michael Gerlinger und Stefan Groß arbeiten schon über zehn Jahre in verschieden künstlerischen Projekten zusammen und sind auch aus der Meininger Kulturszene nicht wegzudenken. „Die Abende mit Stefan Groß in Meiningen sind eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns sehr darauf, einen Tag, bevor wir bei unserem Suhler Engagement zum 65. Verlagsjubiläum des Freien Worts, im Kunsthaus in Meiningen aufzutreten“, freut sich Michael Gerlinger. Vor allem ihre legendäre „Meininger Late Night Show“ im Kunsthaus NEKST sind den Südthüringern noch ein Begriff und hat dem Kunsthaus immer einen zum Platzen gefüllten Saal beschert. Eben dort, findet nun auch „Zauberland“ statt.

 

„Zauberland – ein Rio Reiser Liederabend. “ mit dem deDADAduo | Donnerstag 24.08.2017 | 19.30 Kunsthaus NEKST | Ernestinerstrasse 14 | Meiningen